23.09.2024
COBA-EcoGuide - Der Nachhaltigkeits-Navigator
Der digitale Assistent für umweltbewusste Bauprojekte
Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht mehr wegzudenken ist. Besonders in der Dachbranche ist und bleibt es tagesaktuell – ob nun aus eigener Motivation, weil die Kunden es sich wünschen oder aufgrund der sich weiterentwickelnden Vorschriften. Auch die COBA hat sich intensiv mit der Thematik beschäftigt. Das Resultat: Der COBA-EcoGuide ist entstanden. Diese innovative Plattform unterstützt Bauherren, Dachdecker und andere Interessierte dabei, ihre Bauprojekte mit nachhaltigen Materialien umzusetzen.
Die Handhabung ist ganz einfach. Jeder Besucher der Webseite www.coba-ecoguide.de gelangt direkt zu der Startseite des COBA-Nachhaltigkeits-Navigators und kann dort ganz bequem sein eigenes Dach konfigurieren. Im Konfigurator stehen die Materialien aller COBA-Lieferanten zur Verfügung – von der Dämmung bis hin zum Dachfenster. Besonders gekennzeichnet sind Produkte, die mit dem ZVDH Zert – Green Building ausgezeichnet und somit geprüft nachhaltig sind. So kann jeder seinen Dachaufbau nicht nur optisch gestalten, sondern gleichzeitig auch seine bevorzugten Produkte auswählen.
Dank der ausführlichen Infopunkte zu den einzelnen Materialien dient der Nachhaltigkeits-Navigator ebenfalls als Informationsmedium, um sich in die verschiedenen Produktkategorien hineinzulesen. Bauherren und allgemein interessierte Besucher finden so weiterführende Informationen und können fundierte Entscheidungen für ihr Dach und die Fassade treffen.
Zusammengefasst bietet der COBA-EcoGuide zahlreiche Vorteile für das Dachhandwerk:
- Nachhaltige Lösungen bieten
- Projektplanung vereinfachen
- Kundenberatung verbessern
- Qualität sichern
- Zeit sparen und Effizienz erhöhen
- Wettbewerbsfähigkeit stärken
- Wissen erweitern
Unter www.coba-ecoguide.de kann der COBA-EcoGuide | Der Nachhaltigkeits-Navigator besucht und ausprobiert werden. Jeder Besucher kann sich selbst von seinen Vorteilen überzeugen und die innovative Plattform nutzen, um Bauprojekte noch nachhaltiger zu gestalten.