20.02.2024
Zwei neue Standorte im COBA-Fachhandel
Zum Jahreswechsel ergaben sich innerhalb des COBA-Gesellschafterkreises zwei Neuaufnahmen: Die Carlé Fassadentechnik und die Erich Weit GmbH – Geschäftsbereich CNC.
Carlé Fassadentechnik GmbH & Co. KG
Mit Wirkung zum 01.01.2024 wurde die Carlé Fassadentechnik GmbH & Co. KG in Gießen Anschlusshaus der COBA. Hier erhalten Sie von 12 Mitarbeitern fachkompetente Beratung bei der Umsetzung Ihrer Fassadenobjekte. Auf eigenen, CNC gesteuerten Anlagen schneidet und bearbeitet das Unternehmen verschiedene Werkstoffe für vorgehängte, hinterlüftete Fassaden. Dabei wird den Fassadenbauern und Dachhandwerkern ein umfangreicher Service geboten, der Zuschnitte, Optimierungen, Bohrungen, Fräsungen, CAD-Zeichnungen sowie die Logistik umfasst. Wunsch-Zuschnitte zum Beispiel werden an der CNC-Plattensäge realisiert. Durch spezielle Sägeblätter (für Faserzement-, HPL-, Aluminium-Verbund- und Rockpanel-Tafeln), geschultes Personal und optimale Sägeparameter kann Ihnen eine Passgenauigkeit im Zehntel-Millimeter-Bereich und eine einwandfreie Sägekante garantiert werden. Verantwortlich als Teamleiter ist der langjährige Vertriebsspezialist Louis Klement. Die Geschäftsleitung setzt sich wie in der Firmengruppe Carlé aus dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Carlé und Geschäftsführer Torsten Rinn zusammen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://fassade.carle.de/leistungen.
Erich Weit GmbH - Geschäftsbereich CNC
Auch der Bedachungsgroßhandel Erich Weit GmbH mit Sitz in Berlin hat sich mit seinem dritten Standort vergrößert. Zum 01.02.2024 ist die Erich Weit GmbH - Geschäftsbereich CNC als neuer Standort zur COBA dazu gekommen. Als Spezialist für Bedachungsmetalle baut das Berliner Unternehmen damit seinen Kundenservice mit geprüfter Qualität nun noch weiter aus. Neben dem breiten und tiefen Metallsortiment, Produkten mit hoher Qualität, einer hohen Lagerverfügbarkeit und kurzen Lieferzeiten, können die Mitarbeiter der Erich Weit GmbH im neu geschaffenen CNC-Bereich in Brieselang nun den Fertigungsprozess optimieren und den Kunden ein noch vielseitigeres Sortiment an Kanttechnik bieten. Sonderlängen bis zu 6.400 mm, Kantmöglichkeiten bis zu 5 mm Stahl und Stanzarbeiten werden mit der vorhandenen CNC-Technik präzise und passgenau hergestellt.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.erichweit.de.